Heimatlos - The Nomads of the World 

Tim Beeby

20. März 2010 – 09. Mai 2010

Auch diese Ausstellung ist im Kontext unseres Themas „Global Players“ mit der jeweiligen „Heimat“ – Interpretation zu sehen. Der Engländer Tim Beeby nennt seine dreiteilige Malerei-Installation „Heimatlos – the nomads of the world“. Den Kern der Ausstellung bilden seine zwei Heimaten; Wisbech, England, wo er aufgewachsen ist und zur Schule ging und Essen, sein heutiges privates Umfeld. Verbunden werden diese beiden Zentren durch eine dritte Installation „Fears in the Fens“ …  

                                                               mehr im Galeriebrief  März 2010


Zwei limitierte Auflagen komplettieren das Gesamtkonzept der Ausstellung, eine hoch-wertige Grafik in einer Auflage von 10 Ex. Heimatlos – The Nomads of the World, die auch in visueller Hinsicht auf den Ausstellungstitel Bezug nimmt, und ein organisches Diagramm in großer Auflage im Sinne der klassischen Konzeptkunst, das als Ausstellungsplan fungiert. Das Diagramm ist auf der Rückseite des Galeriebriefs zur Ausstellung reproduziert, und jeder, der diesen als Gutschein zur Ausstellung mitbringt, erhält im Tausch kostenlos ein nummeriertes und signiertes Exemplar, das ansonsten gegen eine kleine Schutzgebühr auch käuflich erworben werden kann.

Künstlermenü Tim Beeby

Auch Tim Beeby hat sich nicht für England entschieden, obwohl einer der wichtigsten Köche, Jaime Oliver derzeit aus The Kingdom of Great Britain kommt. Für den Vegetarier Tim Beeby wird das Hauptgericht mit einer „uralten“ deutschen Getreideart bereitet. 

Somit starten wir mit Tim Beeby vegetarisch in den Frühling: 

Zitronen-Sellerie-Schaum-Suppe 
Gebackener Ziegenkäse auf Salat 
Gemüsesouffle im Lasagne-Blatt auf Ebly mit Petersilienschaum 
Apfelstrudel mit Limonenparfait und Amaretto-Sahne 
und dazu zwei Weine aus der Region 
vom mehrfach ausgezeichneten Weingut Aufricht in Meersburg