Diversity in Unity 

Herman de Vries

06. Oktober 2012 – 10. Januar 2013

Ausstellung 06. Oktober 2012 - 10. Januar 2013 
Herman de Vries 
Diversity in Unity 
Bilder / Texte / Textbilder 

Eröffnung Samstag 06. Oktober um 18 Uhr 

bei herman de vries verlaufen die Grenzen fließend zwischen Wissenschaft und Kunst, zwischen Philosoph und Publizist, Verleger, Sammler, Musiker und Weltreisender.

,natur ist sicher selbst genug und soll dem Menschen auch genug sein. Was wir von Natur noch um uns finden können, hat keine menschlichen Zufügungen nötig. Sie ist sich selbst.... (Ausschnitt, herman de vries 1993) 

Künstlermenü herman de vries

Traditionell wird bei uns zu einer Ausstellungseröffnung das Lieblingsessen der Künstler gekocht, was immer wieder eine spannende Herausforderung bedeutet.

herman de vries liebt das Einfache - bodenständig und regional,. natürlich und schnörkellos. Sein Favorit beim Essen ist die Kartoffel - in allen Variationen. Als Vegetarier darf es aber auch gelegentlich Fisch sein. Was liegt näher als hier am Bodensee, herman de vries, dem Niederländer, Matjes vom Bodensee-Felchen zu servieren. 

Unser Freund Markus Dreher, hat die Kartoffel-Herausforderung angenommen. Markus, im normalen Leben ein herausragender Einrichtungshandwerker, stellt seine Leidenschaft für’s Kochen des öfteren in den Dienst der Kunst – u-a- mindestens einmal im Jahr „bekocht" er das Bildhauer-Symposion im Tessin. Wir haben manchmal den Verdacht die Teilnehmer kommen nur wegen seiner guten Küche.


Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen 
Salat mit Kartoffelcroutons 
Matjes vom Bodensee-Felchen und Bratkartoffel 
Ziegenfrischkäse auf Birnenkompott