Ferngespräch

Harald Gfader & Christine Lederer

31. März 2012 – 03. Juni 2012

Es geht weiter in unserem „Heimatzyklus“. In der kommenden Ausstellung beziehen die Österreichischen Künstler Christine Lederer und Harald Gfader Stellung zu diesem Thema

Ausstellung 31. März - 03. Juni 2012 
Christine Lederer / Harald Gfader
F e r n g e s p r ä c h
Zeichnungen, Installationen, Ansichten
 
Eröffnung 
Samstag 31. März 2012 um 18 Uhr

Christine Lederer zur gemeinsamen Ausstellung „FERNGESPRÄCH“
Die gezeigten Arbeiten sind konservierte Gedankenbrocken, Erinnerungsfänger, emotionale Bruchstücke der Heimat in einem Selbst. Go inside, find out.
Frühe Sozialisierungserlebnisse in der Heimat prägen (laut Wikipedia) die Identität, Charakter, Einstellung und Weltauffassung des Menschen. Beherrscht Heimat unser Handeln? Presst uns Heimat in ein vorgefertigten Blickfeld?

Künstlermenü Christine Lederer / Harald Gfader 

Traditionell wird bei uns während einer Ausstellung das Lieblingsessen der Künstler gekocht, was immer wieder spannend für alle Beteiligten ist und natürlich jedes Mal eine Herausforderung an die Küche des mit uns verbundenen Gasthauses zu Möggingen bedeutet. 

Da Radolfzell doch einige Zeit zu Österreich gehörte, war es dieses Mal einfacher auf die Wünsche der beiden österreichischen Künstler einzugehen, mitsamt ihrem kleinen exotischen Fernweh-Ausflug nach Vietnam und der Schweiz. 

Zudem gibt es eine weitere Neuerung in unserem Haus. Das Gasthaus ist zwar noch in deutscher, aber nicht mehr in unserer Hand. 

Stefanie Maus und Sebastian Mörschner sind ab 4.4.2012 Ihre neuen Gastgeber. Wir freuen uns natürlich, dass sie gleich von der Idee des Künstlermenues begeistert waren, somit wird weiterhin Kunst und Kulinarik miteinander verbunden bleiben. 

„…ein Hauch von Lieblingsessen - Heimat, Fernweh und Tradition“ 

Grießnockerl-Suppe 
Glücksrolle 
Tafelspitz mit jungem Spinat, Kartoffelstock und Kren 
Toblerone-Moussemit karamellisierten Orangenfilets