Heimatlicht

Dierk Maass

24. Juni 2012 – 09. September 2012

Am 24. Juni eröffnen wir innerhalb unseres "Heimatzyklus" eine themenbezogene Werkschau von DIERK MAASS, mit dem Titel HEIMATLICHT, die unter einem individuellen Verständnis des Heimatbegriffs eine Vielzahl von Bildern aus aller Welt (von Nepal bis Südamerika, von Israel bis in die Schweiz) vorstellt und so Einblick in eine ganz eigene, persönliche Definiton von Heimat erlaubt.

Eröffnung Sonntag 24. Juni um 17 Uhr

Gleichzeitig präsentiert Galerie Angelika Harthan in Stuttgart ab 22. Juni eine Auswahl fotografischer Arbeiten der neuen Serie Incident° of' Light" II von Dierk Maass sowie Einzelwerke früherer Schaffensperioden. Nach dem ersten Zyklus von Incident° of' Light" erfährt die neue Serie eine weitere pointierte Umsetzung des Lichtes, seines - wie er es nennt - Hauptwerkzeuges.

Galerie Angelika Harthan www.galerieharthan.de
22. Juni - 28. Juli 2012
Eröffnung Freitag 22. Juni um 19 Uhr 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an beiden Orten dieser gemeinsamen Ausstellungsprojektes mit unterschiedlichen Schwerpunkten - und wir laden Sie herzlich ein zu den Eröffnungen, die von Dr. Stefanie Dathe in Anwesenheit des Künstlers moderiert werden.

Künstlermenü Dierk Maass

Traditionell wird bei uns während einer Ausstellung das Lieblingsessen der Künstler gekocht, was immer wieder spannend für alle Beteiligten ist und natürlich jedes Mal eine Herausforderung an die Küche des mit uns verbundenen Gasthauses zu Möggingen bedeutet. 

Dieses Mal scheint es für die kreative Küche von Sebastian Mörschner entweder besonders einfach zu sein oder vielleicht auch sehr schwierig - denn er darf kochen was er möchte, es muß „nur“ gutes Fleisch geben, Kalb oder Rind. Und dazu einen schönen Rotwein. Dies ist der Wunsch des Künstlers und Extrembergsteigers,der auf seine Expeditionen nie ohne Fleisch und Rotwein geht. Ein Stück Heimat – auf 46 Pässen und Gipfeln über 5000 m, auf 53 Berggipfeln über 6000 m, selbst bei der Besteigung des Cho Qyu mit seinen 8201 m und dies ohne Sauerstoff. 

Wir sind gespannt, wie Dierk Maass sein für ihn kreiertes Menue schmeckt auf 425 m über dem Meer im Gasthaus zu Möggingen Lassen auch Sie sich überraschen Menue 4 Gang 35,-- ohne Vorspeise 29,-- 

Suppe 
Salat 
Fisch / Fleisch 
Dessert