Wie schon berichtet, wagten wir von Berlin über Wien nach Köln ein außergewöhnliches Ausstellungexperiment »Unsigned Untitled Undated« des in Essen lebenden britischen Künstlers Tim Beeby. Wann wird ein künstlerisches Werk, ein Bild zum Kunstwerk - dies war die inhaltliche Frage, die bei den Besuchern zu Irritationen führte, denn die Bilder wurden verschenkt - Sie lesen richtig - tatsächlich verschenkt. Wenn Beeby das Kunstwerk jedoch signieren sollte, war es nur käuflich zum üblichen Marktwert zu erwerben. Dieser Zyklus wurde zu einem ganz großen Erfolg auch medial; Südkurier, Parnass, Die ZEIT und jetzt im März zum Abschluss sozusagen hat das internationale KUNSTFORM auf sechs Seiten dieses Experiment publiziert. Unser medialer Ritterschlag in der Kunstvermittlung.

Das Kunstforum Nr. 259 ist unbedingt empfehlenswert, nicht nur wegen des Streitgesprächs zwischen Wolfgang Ullrich und Tim Beeby... Dieser aktuelle Band ist ein Plädoyer für eine existenzielle Erlebnisform „Staunen“, „über das verlorene Lebensgefühl unserer Zeit. Von klein auf bewegen wir uns neugierig durch die Welt. Wenn plötzlich etwas Außergewöhnliches unsere ganze Aufmerksamkeit fordert, können wir ins Staunen geraten. Doch heutzutage hat es viele Gegenspieler: Langeweile, Müdigkeit, Erschöpfung, Sättigung, Sensationshunger ….

https://www.kunstforum.de/artikel/tim-beeby/